Flensburg Weihnachten

Flensburg Weihnachten

Flensburg Weihnachten

Fru Hansen und die Flensburger Weihnachtswelt

Flensburg Weihnachten

petuh-weihnachten

Schon einmal „Petuh“ gehört – die besondere Flensburger Sprache?  Gästeführerin Ruth Rolke nimmt dich auf eine Zeitreise mit. Von dem Anleger des Salondampfers Alexandra an der Hafenpromenade startet ihr in Richtung Oluf-Samson-Gang. Die Führung geht über die Norderstraße, zum Hof der Marienkirche bis hin zum Nordermarkt. Dort wartet ein leckerer Punsch oder Kakao auf dich.
Dauer: ca. 1,5 Std.
Preis pro Gruppe (inkl. Heißgetränk für Erw.): 179 EUR

Weihnachten, Wichtel und Kostbarkeiten

Flensburg Weihnachten

wichtel-weihnachten

Der gebürtige und begeisterte Flensburger Gästeführer Bert Jacobsen führt seine Gäste mit Herz und Humor durch seine Heimatstadt. Auf der Tour siehst du die Flensburger „Juwelen“ – kleine Kostbarkeiten der schönen Altstadt. Die Tour führt bis in die malerische Rote Straße, die auch das Schmuckkästchen von Flensburg genannt wird.
Zudem enthält die Führung eine kleine Gaumenfreude und für jeden Teilnehmer ein Rezept für eine typisch dänische Nachspeise zur Weihnachtszeit.
Dauer: ca. 1,5 Std.
Preis pro Gruppe (inkl. kleiner „Kostbarkeiten“): 129 EUR

Infos und Buchung unter Fon +49 (0) 461 90 90 920 oder per E-Mail: info(a)flensburger-foerde.de