Waldmuseum Glücksburg

Waldmuseum Glücksburg

Waldmuseum Glücksburg

Der Wald kann für uns ein Ruheort sein, um Kraft zu tanken. Er lädt zum Spazieren ein – ob allein oder mit der ganzen Familie. Er hat seine eigenen Klänge: Du hörst das Rascheln der Bäume, der Wind pfeift durch die Äste und Singvögel spielen ihre Tonleiter rauf und runter. Genau diese Waldphänomene werden dir im Glücksburger Waldmuseum dargestellt. Es informiert über die Flora und Fauna und macht über die große Bedeutung gesunder Wälder in unserem Naturkreislauf aufmerksam. Betrachte die heimischen Waldtiere aus der Nähe und lerne die unterschiedlichen Baum- und Pflanzenarten kennen. Dein Wissen über heimische Tiere und ihren Lebensraum Wald testest du am besten beim Wald-Quiz! 
Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden für die Instandhaltung und Neuerungen des Museums sind sehr willkommen.


Öffnungszeiten:
April bis Oktober jeweils Samstag und Sonntag von 11:00 bis 16:00 Uhr
Gruppen nach Vereinbarung
+49 (0)4631 2134 oder +49 (0)4631 409497