Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH

Unsere Position

Die Flensburger Förde ist ein einzigartiges Urlaubsziel durch die zwei Kulturen: Brücke zwischen Deutschland und Dänemark, maritime Erlebniswelt an Fjord und Förde, Klarheit und Weite, Naturschönheiten auf dem Land und skandinavisches Flair in den Städten - der echte Norden ist hier! 

Unsere Aufgaben

Die Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH ist die zentrale Marketingorganisation für Flensburg, Langballig und Harrislee. Zu ihren Aufgaben gehören die touristische Vermarktung der Region im In- und Ausland, der Betrieb der Touristinformation mit Service- und Dienstleistungsangeboten und die Entwicklung touristischer Produkte und Angebote der Region an der Flensburger Förde. Daneben führt die Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH Veranstaltungen und Events durch. 

Unsere Gesellschaftsstruktur

Die Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH hat die Stadt Flensburg, das Amt Langballig und die Gemeinde Harrislee als Gesellschafter.

Unser Aufsichtsrat

Aufsichtsratsvorsitzender: Leon Bossen (für die Stadt Flensburg)
Herr Kurt Brodersen (für das Amt Langballig)
Herr Glenn Dierking (für die Stadt Flensburg)
Herr Helmut Trost (für die Stadt Flensburg)
Frau Gabriele Stappert (für die Stadt Flensburg)
Frau Jutta Weyher (für die Gemeinde Harrislee)

Unser Flensburger Kodex

Leitlinien guter Unternehmensführung

In Anlehnung an den Deutschen Corporate Governance Kodex wurde parteiübergreifend ein „Flensburger Kodex“ erarbeitet, der Grundsätze und Standards guter Unternehmensführung definiert und sich sowohl an die Stadt Flensburg als Gesellschafterin als auch an die Organe der kommunalen Unternehmen richtet.

Am 21.06.2012 wurde dieser „Flensburger Kodex“ in der Ratsversammlung ohne Gegenstimme beschlossen. Dadurch entfaltet er seine direkte Wirkung gegenüber allen Mehrheitsbeteiligungen der Stadt Flensburg.

Der Kodex gibt einen Orientierungsrahmen bei Interessenkonflikten zwischen den einzelnen Unternehmens- wie auch den politischen Organen. Er führt über den Grad zwischen Wirtschaftlichkeit der Aufgabenerfüllung und den Interessen des Gemeinwohls. Und er zeigt, dass sich wirtschaftliche Eigenständigkeit und öffentliche Transparenz nicht ausschließen.

Download: Flensburger Kodex, Offenlegung

Unsere Kontaktdaten

Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH
Nikolaistraße 8
D - 24937 Flensburg
Fon +49 (0)461 90 90 920
Fax +49 (0)461 90 90 936
info(at)flensburger-foerde.de 
www.flensburger-foerde.de